Im Jahre 1963 fanden sich einige Männer im Gasthaus "Rohrer Kirchenwirt" ein, die entschlossen waren, einen Schützenverein zu gründen. Nach einstimmigen Beschluss wurde dem Verein der Name "Schützenverein Hall" gegeben. In der damaligen Gründungsversammlung wurde Franz Rohrer zum Schützenmeister (Obmann) gewählt. Er war es auch, der die Vereinsgründung in die Wege geleitet hatte. Der Zweck der Gründung liegt in der Hebung und Pflege des edlen Schießsports und des geselligen Beisammenseins. Kurze Zeit später wurde das erste Gewehr beschafft und der Schießbetrieb aufgenommen. Im Saal des Vereinslokals "Kirchenwirt" wurden behelfsmäßig zwei Schießstände eingerichtet. Eine großartige Beteiligung erwies, dass auch in Hall der Schießsport einen guten Anklang gefunden hat. 1970 wurde das Gasthaus Kirchenwirt ein ein Raub der Flammen und brannte vollständig ab. Nach kurzer Neubauphase stand der Gasthof wieder und der Schützenverein hatte im Keller wieder sein Lokal! Mitte der 80iger Jahre wurde das Schützenlokal renoviert und bietet für ca. 40 aktive Vereinsmitglieder optimale Voraussetzungen für den Schießsport in Hall. Um weiterhin die Geselligkeit zu pflegen wird einmal im Jahr ein Ausflug veranstaltet!

Gasthof - Pension Rohrer, A-8911 Admont, Hall 191
Tel. +43 (0)3613/2534, E-Mail: rohrer.franz@aon.at